Fleischverzehr der Deutschen

89 Kilogramm Fleisch isst jeder Deutsche nach Angaben des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz im Jahr. Davon entfallen 54 Kilogramm auf Schweine- und 19 Kilogramm auf Geflügel-Fleisch. Den Pferdefleischkonsum gibt die Statistik des Ministeriums mit null an. Offenbar kommt Pferd in Deutschland so selten auf den Tisch, dass dabei nur ein extrem niedriger Pro Kopf Verbrauch herauskommt, der - vermutlich dank Abrundung - vollständig aus der Statistik fällt. Dazu passt auch, dass in Deutschland 2012 gerade einmal 11.500 Pferde geschlachtet wurden. Dagegen wurden im selben Zeitraum mehr als 58 Millionen Schweine geschlachtet. Laut Verbrauchs- und Medienanalyse 2013 konsumiert die Mehrheit der Deutschen regelmäßig Fleisch. Der Hunger der Deutschen führte 2012 zu einer Fleischproduktion von 6,6 Millionen Tonnen (ohne Geflügel).
Bild: Statista

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.