Bedrohung des Internets…

Bild: CC-by DonkeyHotey

13. März 2014

Nachdem aufgedeckt worden war, dass der US-Geheimdienst NSA insbesondere auch gefälschte Facebookseiten nutzt, um Computer mit Trojanern zu infizieren, hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg mit deutlichen Worten die amerikanische Internetspionage verurteilt.
„Die amerikanische Regierung sollte ein Verteidiger des Internets sein und keine Bedrohung“, schrieb er am Donnerstag auf seinem Facebook-Profil. „Ich habe Präsident Obama angerufen und meine Frustration darüber zum Ausdruck gebracht, welchen Schaden die Regierung für unser aller Zukunft anrichtet. Leider sieht es so aus, als ob es noch sehr lange dauern wird, bis eine wirkliche Reform kommt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.