Spiel des Lebens: Warum nach Farmville alles noch schlimmer kommt | Digital | ZEIT ONLINE (Zitat)


Spiel des Lebens: Warum nach Farmville alles noch schlimmer kommt | Digital | ZEIT ONLINE Die Hersteller (von Farmville bei Facebook) verdienen gut. Und zwar mit einem simplen Trick: Auch wenn das Mitspielen zunächst kostenlos ist – man kommt im Spiel schneller voran, wenn man virtuelle Hilfsmittel dazukauft. Wer keine Zeit hat, seine Kohlkopf-Felder zu […]

Spiel des Lebens: Warum nach Farmville alles noch schlimmer kommt | Digital | ZEIT ONLINE

Die Hersteller (von Farmville bei Facebook) verdienen gut. Und zwar mit einem simplen Trick: Auch wenn das Mitspielen zunächst kostenlos ist – man kommt im Spiel schneller voran, wenn man virtuelle Hilfsmittel dazukauft. Wer keine Zeit hat, seine Kohlkopf-Felder zu beackern, erwirbt einen virtuellen Trecker und sticht damit die Betreiber der Nachbar-Farm aus. Im Monat bezahlen bereits mehr als eine Millionen Nutzer bei Farmville durchschnittlich fünf Dollar für diesen Vorteil. Hersteller Zynga machte 2009 über 150 Millionen Dollar Umsatz.

Quelle: Spiel des Lebens: Warum nach Farmville alles noch schlimmer kommt | Digital | ZEIT ONLINE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.