Bosch Pressebilder

Steuergeräte-Diagnosetester KTS 200 von Bosch

Die Vorteile des KTS 200 liegen vor allem in seinem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und großen Leistungsspektrum sowie seiner einfachen Bedienung und Kfz-Marken übergreifenden Einsetzbarkeit. Das Allround-Gerät ist sowohl als kompletter Steuergeräte-Diagnosetester mit voller Prüftiefe als auch für reine Servicearbeiten am Fahrzeug einsetzbar.

Auslesen der Fahrzeugdaten über Bluetooth

In der Werkstatt werden die Fahrzeugdaten aus Steuergeräten und CAN-Bus über den Kurzstreckenfunk Bluetooth ausgelesen.

"Bosch Diagnostic Solution" bildet kompletten Lebenszyklus mechatronischer Kraftfahrzeug-Systeme ab

Bei Kraftfahrzeugen nimmt die Zahl der Modellvarianten und ihrer Funktionen stetig zu. Dies führt zu immer komplexeren und stärker vernetzten mechatronischen Fahrzeugsystemen. Darum erfordern die Entwicklung, die Produktion und der Service moderner Fahrzeuge immer anspruchsvollere Diagnoseprozesse. Mit der Diagnoseplattform "Bosch Diagnostic Solution" (BDS) hat Bosch eine zukunftsweisende Lösung für die systematische Unterstützung des gesamten Diagnose-Entwicklungsprozesses entwickelt.

Kompakter Steuergeräte-Diagnosetester KTS 340 von Bosch

Im aktuellen Vergleichstest der Sachverständigenorganisation Dekra hat der neue kompakte Steuergeräte-Diagnosetester KTS 340 von Bosch als Testsieger abgeschnitten. Die breite Fahrzeug- und Steuergeräteabdeckung und umfangreichen Diagnosefunktionen wurde von den Dekratestern besonders hervorgehoben.

Prüfstand bei Bosch

Seit Mitte 2008 beschäftigt die Bosch Engineering GmbH, ein 100 prozentiges Tochterunternehmen der Robert Bosch GmbH, 1 000 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet unter anderem Prüfstandsdienstleistungen an.

Fahrversuche für die Sicherheit

Fahrversuche fü die Sicherheit: Bosch entwickelt die Funktionsweise von Fahrerassistenzsystemen weiter. Sie sollen den Fahrer nicht nur unterstützen, sondern gegebenenfalls auch warnen, beispielsweise vor einem unbemerkten Spurwechsel oder der Gefahr einer Kollision. Dazu werden Fahrversuche durchgeführt, die die Aufmerksamkeit und Ablenkung der Fahrer testen.

Fahrsimulator im Testlabor

Ein Beamer projiziert einen Straßenabschnitt vor das "Fahrzeug". Dazu passend simulierte GPS-Signale werden in das Navigationssystem gefüttert und unterstützen den Fahrer im virtuellen Parcours.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.