KUKA Aktiengesellschaft – Presse

Kleinroboter

KUKA Kompaktroboter kommen überall da zum Einsatz, wo ein Höchstmaß an Präzision und Geschwindigkeit gefordert ist. Als die Schnellsten ihrer Klasse meistern sie auch die kompliziertesten Aufgaben auf engstem Raum.

Anwendungen im Reinraum

Reinräume stellen höchste Anforderungen an Partikelfreiheit. KUKA Reinraum Roboter erfüllen diese Anforderung auf höchstem Produktivitätsniveau. Dank einer tausendfach erprobten und weltweit bewährten Technologie, die schon heute auf modernsten KUKA Standards basiert und durch gezielte Optimierungen nun auch für die Reinraum-Aufgaben von morgen bestens gerüstet ist.

Lineareinheiten mit Knickarmrobotern

Der KUKA Jet automatisiert die Maschinenbedienung und das Handling an Produktionslinien. Dabei zeichnet sich der KUKA Jet wie alle KUKA Roboter durch ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit aus, so dass Produktivitätssteigerungen von bis zu 30% je nach Anwendung keine Seltenheit und Verfügbarkeiten von 99,99 % eine Selbstverständlichkeit sind.

Das Prinzip KUKA

Unsere KUKA Roboter automatisieren die Welt. Seit mehr als drei Jahrzehnten. Mit einer Innovationskraft, die die industrielle Fertigung revolutioniert hat. Ob als Wegbereiter, Ideen- und Taktgeber in der Entwicklung von 6-Achs-Robotern oder als Pionier in der PC-gesteuerten Programmierung - KUKA war ihrer Zeit schon immer einen Schritt voraus. Damals wie heute. Und auch morgen mit dem Anspruch, die eigene Technologie- und Marktführerschaft und den Vorsprung unserer Kunden kontinuierlich auszubauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.