Der ehrenwerte John McCain

Bild: CC-by-sa Gage Skidmore

26. März 2014

Ist Edward Snowden ein Whistleblower oder ein Verräter?
Für den republikanischen Senator und (2008 unterlegenen) Präsidentschaftskandidaten John McCain ist die Antwort klar: „Unser eigentliches Problem ist, dass Herr Snowden für Russland arbeitet. Er veröffentlicht Informationen zu ganz bestimmten Zeitpunkten, zu denen diese die größt mögliche schädigende Wirkung für die Vereinigten Staaten haben.“
Was McCain dabei unterschlägt, ist die Tatsache, dass Edward Snowden seine Dokumente schon im Mai 2013 an Journalisten der Washington Post und des Guardian übergeben hatte und nur diese seither über Umfang und Zeitpunkt der Veröffentlichung bestimmen… Sind sie vielleicht das Ziel von McCains neuem Vorstoß?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.