2 Millionen URL-Löschungen in einer Woche beantragt | Statista

Fast zwei Millionen Anträge von Urheberrechtsinhabern und Organisationen auf Löschung von URLs aus der Suche sind zwischen dem 5.11. und 11.11. bei Google eingegangen. Mehr waren es noch nie innerhalb einer Woche. Das Unternehmen erhält immer mehr Aufforderungen von Rechteinhabern und Organisationen, Suchergebnisse zu entfernen, die auf gegen Urheberrechte verstoßendes Material verweisen. Innerhalb eines Monats wurden bei Google über acht Millionen URL-Löschungen beantragt. Die Mehrzahl der beanstandeten Seiten befindet sich auf Filesharingseiten wie Filestube oder Piratebay. Mehr Informationen im Google Transparenzbericht.
Bild: Statista

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.