Siemens AG – Pressebilder

Mit vernetzten Fahrerassistenzsystemen lernt das Auto Sehen und Verstehen

03.06.2006 | Die Fahrerassistenzsysteme von Siemens VDO sind so miteinander vernetzt, dass sie den Fahrer komfortabel bei der Autofahrt unterstützen. Sensoren überwachen dabei ständig die Umgebung und informieren den Fahrer bei Gefahr. Radarsensoren fungieren als Spurwechselassistent, decken den toten Winkel ab und warnen beim Aussteigen vor sich nähernden Radfahrern. Videokameras nutzen der Spurassistent und die Verkehrszeichenerkennung. Ein Sensor hält automatisch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.

Night Vision

14.09.2005 | Mit Night Vision von Siemens VDO im Head-up-Display werden Fahrten in der Nacht komfortabler und Unfallgefahren vom Fahrer früher erkannt.

Elektronischer Einschlafwarner gegen den Sekundenschlaf

14.02.2007 | Das Driver Attention System von Siemens VDO hilft dem Lkw-Fahrer, Konzentrationsmangel und Müdigkeit zu erkennen, bevor es zu gefährlichen Situationen kommt.

Mehr Sicherheit, weniger Emissionen und verbesserte Fahrerinformation

14.02.2007 | Park Mate von Siemens VDO vermisst die Parkreihe am Straßenrand und teilt mit, wenn es eine für das Auto genügend große Lücke gefunden hat. Beim Einfädeln in die Parklücke übernimmt die Elektronik dann das Lenken.

Erstes Navigationssystem speziell für Lkw

14.02.2007 | Das Lkw-Navigationssystem von Siemens VDO lässt individuelle Fahrzeugdaten wie Höhe, Breite, Gewicht und Achslast in die Routenberechnung mit einfließen.

Steuerzentrale für Fahrzeug, Fahrer und Fuhrpark

14.02.2007 | Im neuen Vehicle Control Center von Siemens VDO laufen alle Fäden zusammen. Diese zukunftsweisende Hard- und Softwareplattform bündelt zahlreiche Funktionen innerhalb des Trucks, vernetzt ihn nach außen und eröffnet damit neue Möglichkeiten wie Trucknavigation oder Ferndiagnose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.